Alpenfahrt 2004

Home
Wir über uns
Vorstand
Tag der offenen Tür
Aktivitäten
Pressespiegel
Austellungsräume
Mitglieder
Termine
Interessante Links
Teilemarkt
Anfahrtsplan
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alpenfahrt nach Flecken in Tirol vom 28.-31.5.2004

Bei klicken auf den blau unterlegten Text gibt es noch mehr Bilder zu sehen!

Anfahrt: Die Anfahrt war für die meistem Mitglieder anstrengend und ging über 10 Stunden. Insgesamt waren 25 Teilnehmer mit 15 Oldtimermotorrädern unterwegs. Die Erschöpfung war dem Ankommenden anzusehen.
Doch nach ein paar Bierchen lachten die ersten schon wieder!!!
1.Tour Richtung Saalbach: Petrus meinte es am ersten Tag nicht sonderlich gut mit uns. Oder er wollte den Ostwestfalen nur einheimisches Wetter bieten. Wie auch immer, es regnete Bindfäden. Doch das kann echte Biker nicht schrecken und so ging es nach Saalbach-Hinterglemm.
Leider mussten auch Ausfälle hingenommen werden. Meine Max wollte zwischenzeitlich nicht mehr. Doch Beharrlichkeit siegt am Ende immer und so konnte ich am letzten Tag wieder mitfahren.
2.Tour Richtung Großglockner: Der Traum eines jeden Motorradfahrers wurde am nächsten Tag war. Wir fuhren mit den alten Schätzchen auf zum Großglockner. Alle Maschinen kamen heile an und auch wieder runter, was bei einem Durchschnittsalter der Oldies von ca. 40 Jahren nicht selbstverständlich ist, oder?
Über 2500 Höhenmeter mussten überwunden werden und führten zu einem atemberaubenden Bergpanorama bei Kaiserwetter!!!!!!!!
3.Tour Richtung Berchtesgaden: Die letzte Alpentour ging Richtung Watzmann an den schönen Königsee. Das Wetter war diesmal perfekt. Kein Wölkchen am Himmel.
Aber jede Tour hat einmal ein Ende. So mussten wir uns alle vom diesen(m) schönen(m) Flecken wieder verabschieden und hoffen so etwas im nächsten Jahr wiederholen zu können.